Informationen zum Schulbeginn 2023/24

von Thomas Strigl
30. August 2023

Informationen zum Schulbeginn für das Schuljahr 2023/24

Die Volksschule Sölden startet den regulären Schulbetrieb am Montag, 11. September, mit dem gemeinsamen Eröffnungsgottesdienst (VS+MS) um 8 Uhr in der Pfarrkirche Sölden. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen treffen sich um 7.30 Uhr in der Schule und gehen dann klassenweise in die Kirche. Die Kinder der ersten Klasse können mit ihren Eltern direkt zum Eröffnungsgottesdienst in die Pfarrkirche Sölden kommen. Nach dem Gottesdienst findet in der Aula der Volksschule die Klasseneinweisung statt. Am ersten Schultag brauchen die Kinder noch keine Schulsachen bzw. Hausschuhe mitbringen.

Die Unterrichtszeiten für die erste Schulwoche und die aktuellen Busfahrzeiten werden zeitgerecht auf der Homepage der Volksschule Sölden veröffentlicht. Die Busfahrtickets für alle Fahrschülerinnen und Fahrschüler werden an die Schule geschickt. Bis zum Erhalt der Tickets können die Kinder inzwischen die Busverbindungen von und zur Schule auch ohne Tickets nutzen.

Einteilung der Klassen im Schuljahr 2023/24

1: VOLin Natalie Lorenzi

2: VOLin Claudia Leiter

3a: VLin Linda Fender

3b: VOLin Margarethe Reinstadler

4a: VOLin Marion Mayer

4b: VOLin Nina Schmisl

Gesamtschülerzahl im Schuljahr 2023/24: 104 Schüler/innen

Aktuelle Informationen sind ständig hier auf der Homepage der Volksschule Sölden unter www.vs-soelden.tsn.at abrufbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail unter direktion [at] vs-soelden [dot] tsn [dot] at oder per Telefon unter 05254/20197 an Direktor Thomas Strigl.

Thomas Strigl, Direktor der VS Sölden